NO SHAME MY DEAR

2021

2021

NO SHAME MY DEAR

Drag-Performance in Zusammenarbeit mit dem House of Blaenk am 12. September 2021

Thema: Scham, Freiheit, Liebe, Annette von Droste zu Hülshoff, Verrat.

Arbeitsweise:
dorisdean hat sich mit dem Drag Kollektiv House of Blaenk aus Münster zusammen getan und gemeinsam eine Drag-Show erarbeitet in der auch Gedichttexte von Annette von Droste Hülshoff verwendet wurden. In mehreren online Proben konnte ein Ablauf und eine Dramaturgie entwickelt werden. Nach einer Probe vor Ort in der Vorburg der Burg Hülshoff, Havixbeck, kam es im Rahmen des Großprojekts „Fräulein Nette unterwegs“ zur einmaligen Aufführung.

Herausforderungen:

  • räumliche Herausforderung zwischen Münster, Bochum und Düsseldorf, die mit online Treffen gelöst wurde
  • Kunstform Lip-synching musste erlernt werden
  • Organisation der Veranstaltung

Idee und Konzept: dorisdean und House of Blaenk
Bühnenperformance: Philipp Hohmann, Patrizia Kubanek, Miriam Michel, Miss Galaxia, Miss Jen da Faque, Liberty Lestrange, Moana Parks, Fräulein V.