1000 SCORES

2020

2020

1000 SCORES

Digitale Online Performance mit dem Titel „Where does it hurt?“

Thema: Schmerz, Handlungsanweisung, Achtsamkeit

Arbeitsweise:
Bei diesem Projekt wurde dorisdean von Dr. Jörg Albrecht und Rimini Protokoll eingeladen eine Arbeit zur Online-Plattform „1000 Scores. Pieces for Here, Now & Later” beizutragen. Das Projekt ist ein online performance space der neue Handlungsanweisungen von diversen Künstler:innen präsentiert. Alle Handlungsanweisungen befinden sich auf der Webseite www.1000scores.com. Kuratiert und in Auftrag gegeben wurden die Kunstwerke von der Projektleitung und in Kooperation mit Partner-Institutionen wie z.B. das Center for Literature.

dorisdean hat sich bei den Handlungsanweisungen an eine kollektivisch individuelle Arbeitsweise gewagt. Dabei sind vier unterschiedliche Handlungsanweisungen entstanden die sich mit Abschied, Vergebung, Schmerz und Achtsamkeit befassen.

Herausforderungen:

  • Klare Sprache zu finden für die Anweisungen
  • Sensibilität für Schmerz
  • In sich hineinhören in Handlungsanweisung übertragen

HIER ANSEHEN

Idee: Rimini Protokoll
Konzept: dorisdean
Design: Jasmin Keune-Galeski
Collage: Mim Kunz