Wasser in der Stadt

2014

2014

Wasser in der Stadt

Wasser in der Stadt – interkative Performance

Thema: Klimaschutz, Wasser, Dürre, Kindergeburtstag

Arbeitsweise:
Die Gäste waren eingeladen im Rahmen eines fiktiven Kindergeburstags im Stile der 1980er Jahre, eine Schnitzeljagd auch die Hagener Innenstadt zu machen. Sie konnten durch richtige Antworten Punkte sammeln und bekamen je nach Punktestand dann Wasser ausgehändigt.
Im zweiten Teil wurden dann Kindergeburstagsspiele gespielt, in denen die Gäste soviel Wasser wie möglich retten mussten. Erschwert wurde alles durch die „Abweichungen“ – rosa Styropor-Teile die Hände, Augen oder Ohren behinderten. Zum Abschluss gab es Pommes für alle!

Herausforderungen:

  • Wenig Produktionszeit
  • Stadtbewohner:innen haben uns mit Müll beworfen, weil sie partizipative Performances im Stadtraum nicht kannten
  • Besucherzahl war leider sehr gering

Idee und Konzept: dorisdean

Performance: Miriam Michel, Philipp Hohmann, Patrizia Kubanek, Kübra Sekin, Charis Nass, Deborah Krönung, Kristina Günter, Anna Käsler, Hardy Bock
Ausstattung: dorisdean
Produktion: Lutz Hagen im Rahmen Zündstoff Festival